Ostergrüße aus Kleinmünchen 4.0

Mein Name ist Lampe – Meister Lampe – und eigentlich sollte Ihnen mein Name bereits ein Begriff sein. In den letzten Jahren bekam ich vom L-Ei-5 den Auftrag, die Guides & Späher der Gruppe Linz 5 bei den Vorbereitungen und dem Ostermarkt selbst zu beobachten. Ich war auf geheimer Mission und sollte die Guides & Späher bezüglich ihrer Osterdekoration ausspionieren. Man will herausfinden, was das Geheimnis hinter den liebevoll hergestellten Osterdekorationen wie Betonhasen, Hasen und Küken aus Holz, Türkränzen und vieles mehr ist.

Und was soll ich sagen, trotz der langen Pause dank Corona & Co war es wieder einmal eine spannende Mission. Was macht also den kontinuierlichen Erfolg dieser Aktion aus?

Schon allein bei den Vorbereitungen wurde klar: Die Guides & Späher wissen, was es braucht, um Kundschaft anzulocken. So wurden die Dekorationen alle mit viel Bedacht ausgewählt und dank der guten Organisation zeitgerecht fertig gestellt. Auch Altbekanntes für Stammkunden vom vorherigen Markt war dabei. Es gab in den einzelnen Heimstunden unterschiedliche Stationen, wo die einzelnen Osterdekoration zügig und mit viel handwerklichem Geschick angefertigt wurden. Drei volle Heimstunden lang gaben alle ihr Bestes und spätestens am 25.03.2023 stand fest: Es hat sich ausgezahlt! Dank der vielen Unterstützung und der Motivation der Kinder sowie der Überstunden der Leiter/innen wurde es ein großer Erfolg.

Tatort und Zeit: Samstag, 25.03.2023, Eurospar in Kleinmünchen.

Da Dank des Umbaus im EKZ kein Platz mehr war, bauten die Gu/Sp ihren Stand außerhalb des EKZ auf. Direkt daneben grillte der Elternrat Bratwürstel, kochte Sauerkraut und backte Palatschinken. Für jeden Kunden sei es Alt oder Jung gab es am Osterstand der Guides & Späher das passende Angebot. Zusätzlich wurde während des Verkaufs ebenfalls fleißig gearbeitet. So wurden die Palmbuschen mit bunten Maschen ausgestattet und einige Gu/Sp machten sich auf den Weg, um Werbung im Inneren des EKZ zu machen. Dadurch wurde neue Kundschaft angelockt und gezielt zum Kauf animiert. Besonders beliebt waren die Hasen und Küken aus Holz sowie die selbstgebundenen Palmbuschen. Und wer zwischen dem vielen Aussuchen und Einkaufen der Ostergeschenke Hunger verspürte, konnte sich beim Stand des Elternrates stärken.

Fazit: Der Erfolg kann sich wieder einmal sehen lassen. Es wurde auf dem Ostermarkt viel verkauft und eingenommen. Am Stand des Elternrates musste sogar noch für Nachschub gesorgt werden, so groß war der Andrang an hungrigen Besuchern.

Danke an den Elternrad, der diese Köstlichkeiten zubereitete und erst möglich gemacht hat.

In diesem Sinne: Frohe Ostern! Und Gut Pfad!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar